Gratis Spielen!Leite deine eigene Tierhandlung in Wauies!

Mädchen und Games?! – zwei Schülerpraktikantinnen bei upjers

Share

upjers_SchuelerpraktikanntinnenDie Gamesbranche galt lange Zeit als Männerdomäne, doch wir bei upjers wissen: Mädchen können das genau so gut wie Jungs. Deshalb freuen wir uns immer, wenn wir auch Praktikantinnen bei uns begrüßen dürfen – So wie unsere beiden Schülerpraktikantinnen Magdalena und Elena.

Genau wie die Jungs bekommen sie zu allererst eine Führung durch unser Büro und dürfen jede Abteilung kennenlernen. Doch dann geht es für die beiden spielebegeisterten Mädchen auch schon ans Programmieren. Dazu gehört nicht nur das Schreiben von Code, sondern natürlich auch das Testen der Ergebnisse.

Magdalena durfte in ihrer ersten Woche bei upjers sogar schon ihr erstes eigenes Minigame erstellen. Ein besonderer Auftrag für die 14-jährige Schülerin. Doch auch für Elena gab es vielfältige Aufgaben. Sie war von der Arbeit des Spieletestens positiv überrascht. Am Ende hat genau das ihr besonders gut gefallen, sagt sie.

Auch vom eigenständigen Arbeiten waren die beiden Praktikantinnen begeistert. Was sie bei upjers gelernt haben ist ebenfalls schnell klar: „Grundkenntnisse in HTML, CSS und PHP“, sagt Elena.

Damit haben sie hoffentlich alles mitbekommen, um in der Gamesbranche durchzustarten. Auch für die Betreuer bei upjers ist es immer wieder schön, mit jungen, engagierten Schülern zusammenzuarbeiten. Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf die nächsten Schnupperpraktikantinnen.

Du möchtest auch ein Praktikum bei upjers machen? Dann schick deine Bewerbung an: m.heil@upjers.com

Share

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Mail

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.