Gratis Spielen!Gestalte deinen Traum-Zoo und versorge süße Tiere!

upjers speckt ab – Laufgruppe mit ersten Erfolgen

Share

woruebli_upjers_LauftreffJeder, der den ganzen Tag im Bürostuhl sitzt, kennt das Problem:

Rückenschmerzen, verspannte Schultern und vor allem: zu wenig Bewegung.

Kein Wunder, dass sich da bei einigen von uns die Speckröllchen vermehrt haben.

Doch seit Ende Mai dieses Jahres haben sich die sportlichen upjers Mitarbeiter bereit erklärt, die Stubenhocker ein bisschen zu unterstützen.

Also, ging es erst einmal zum gemeinsamen Lauftraining.

Der erste Hinweis unserer upjers Sportler: Rücken schön gerade halten, auch wenn man so beim Laufen ein bisschen lustig aussieht.

Außerdem sind die unerfahrenen Jogger zunächst viel zu schnell unterwegs gewesen, so dass uns nach kurzer Zeit schon die Puste ausging.

Einen Gang zurückschalten und dann auf Ausdauer laufen – das hat vielen Neu-Joggern den Einstieg ins Lauftraining erleichtert. Zwar haben wir zunächst nur 2 Kilometer durchgehalten, aber inzwischen schaffen wir – mit einer kleinen Pause – schon fast 4 Kilometer.

Besonders stolz sind wir darauf, dass wir es auch im Rekord-Hitze-Sommer durchgehalten haben, uns mindestens einmal in der Woche zum Joggen zu treffen. An den heißen Tagen haben wir unsere Laufeinheiten natürlich in die frühen Morgenstunden gelegt.

So haben sich bei einigen schon positive Effekte durch den regelmäßigen Sport eingestellt: angefangen bei gelockerten Schultern, über mehr Ausdauer bis hin zu tatsächlichem Gewichtsverlust hat jeder bereits vom Joggen profitiert. Spitzenreiter sind zwei upjers Programmierer, die beide mehr als 10 Kilo abgenommen haben!

Natürlich hat dabei auch ihre gesündere Ernährung eine Rolle gespielt.

woruebli_upjers_Lauftreff2Allerdings sind wir jetzt am Überlegen, was wir im Winter als Ersatzsport betreiben könnten. Denn wenn die Temperaturen nur noch knapp über 0 liegen, werden wir uns vermutlich nicht mehr so regelmäßig zum Joggen aufraffen können.

Nur Labrador-Hündin Emma ist das Wetter egal: wenn sie dabei ist, rennt sie immer vorweg und ist auch nie aus der Puste. Beneidenswert.

Share

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Mail

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.