Share

Kapi Hospital – Das Browsergame

Habt ihr schon einmal aufgerollte Fußnägel, dauerhaftes Brüllfroschrülpsen oder Ohrschneckenauswanderung gehabt und wusstet nicht wie ihr diese skurrilen Krankheiten heilen sollt? Wenn nicht, dann wir es Zeit, einmal im KapiHospital, dem herrlich verrückten Online Browsergame des oberfränkischen Spiele-Entwicklers upjers vorbei zusehen. Ihr findet euch hier nicht in einem sterilen, langweiligen Krankenhaus wieder, sondern entdeckt witzige Krankheiten und lernt Heilungsmethoden kennen, bei denen euch die Ohrläppchen schlackern.

Heilt in eurem eigenen Krankenhaus total verrückte Krankheiten mit außergewöhnlichen Medikamenten wie Kloschüsseln, Bügeleisen oder Löschpapier, baut euer Hospital immer weiter aus und klettert die medizinische Karriereleiter empor. Beginnt als blutiger Anfänger, steigt zum Blinddarmbinder und Hustensaftschmuggler auf und werdet zum größten Hospital-Chef aller Zeiten im verrücktesten Krankenhaus, welches die Online-Spiele-Welt zu bieten hat. Wenn ihr Hospital Spiele und Simulationen liebt, dann dürft ihr dieses witzige Onlinespiel auf gar keinen Fall verpassen.

Die Features von Kapi Hospital

Dieses Krankenhaus Spiel wartet für euch als aufopferungsvolle Ärzte mit dem Anspruch auf, wirklich auch jede Krankheit mit einer Vielzahl an Features und Möglichkeiten heilen zu können. In diesem Online Browsergame unterstützt ihr den sympathischen Professor Flauschling beim Aufbau seiner witzigen Klinik. Nach Absolvieren des Tutorials, in dem euch genau erklärt wird, wie eure Arbeit im KapiHospital aussieht, steht euch zunächst nur eine Etage zur Verfügung, auf der ihr erst mal das ganze Gerümpel, welches sich in der Zeit angesammelt hat, wegräumen solltet, um Platz für Behandlungsräume zu schaffen.

Die Räume, wie zum Beispiel einen Röntgenraum zur Behandlung von Arm- und Beinbrüchen, müsst ihr zunächst in Bruchberg beim Architekten kaufen. Ja, auch solche normalen Krankheiten gibt es (neben vermeintlichen Simulationen wie Arbeits- oder Wasserallergie) in diesem durchgeknallten Oberhammer der Hospital Spiele. Habt ihr genug Platz, so wechselt ihr in den Baumodus (der Professor zieht dafür extra einen Schutzhelm auf), baut den Raum an eine freie Stelle und schon kann es losgehen. Sind die Patienten geheilt, verlangen sie winkend nach der Rechnung, ihr könnt sie abkassieren und sie verlassen fröhlich pfeifend die Klinik. Mit den verdienten HospiTalern könnt ihr euer Krankenhaus weiter ausbauen sowie neue Räume und Medikamente für euer Krankenhaus-Spiel kaufen.
Simulationen des echten Lebens zeichnen sich durch eine gewisse Realitätsnähe aus – so auch dieses Online Browsergame. Ihr lockt mehr Patienten in euer Krankenhaus, indem ihr es besonders gut ausstattet. Stellt Blumenkübel, Toiletten, Telefonzellen, die Kaffeestube und vielzählige saisonale Dekorationsgegenstände auf, um die Ausstattungspunkte des kultigsten der Hospital Spiele zu erhöhen. Doch im KapiHospital spielt ihr nicht alleine! Tretet einer Ärztevereinigung bei oder gründet selbst eine und nehmt am Al-Razi-Preis teil. Spendet Ohrläppchen, Speckröllchen, Hirn und andere „überflüssige“ Körperteile und führt eure Ärztevereinigung an die Spitze.

Tipps und Tricks zu Kapi Hospital

So umfangreich wie das schräge Krankenhaus Spiel ist, so umfangreich sind auch die möglichen Tipps und Tricks. Ein paar wollen wir euch hier vorstellen.

Eure Patienten genesen, indem ihr sie einfach in die richtigen Behandlungsräume setzt. Schneller sind sie ihre Simulationen und skurrilen Krankheiten wieder los, wenn ihr ihnen noch das passende Medikament gebt. Ein echter Geheimtipp ist die Wunderpille. Mit ihr heilt ihr alle Krankheiten auf einmal, egal, ob diese in dem Raum behandelbar sind oder nicht. Die Wunderpille bekommt ihr in der Pillenwerkstatt oder auch täglich durch das Anschauen von Werbung im Kapi Hospital-TV.

Es ist erst Mittag und ihr habt schon keine Patienten mehr im verrücktesten aller Hospital Spiele? Gar kein Problem, fahrt in Schnupfelingen Noteinsätze und bekommt für jeden Einsatz einen Patienten dazu. Oder bucht, um am nächsten Tag mehr Patienten im Online Browsergame zu bekommen, auf der Showbühne den großen Hobolski oder drei Engel für Flauschling. Noch eine ziemlich coole Möglichkeit am nächsten Tag ein paar mehr Patienten behandeln und somit mehr HospiTaler verdienen zu können, ist das Buchen einer Alien-Invasion bei Dr. Knievel in Bruchberg.

Jetzt sind es zu viele Patienten oder einer der Kranken hat ein Leiden, für dessen Heilung ihr noch keinen Raum habt? Auch dafür gibt es einen guten Tipp. Stellt Patienten einfach an die Börse und verkauft sie an Mitspieler. In Simulationen des echten Lebens und in einer so verrückten wie dem KapiHospital kann man das schon mal machen. Sicherlich seid ihr jetzt total neugierig geworden und wollt wissen wie das witzigste der Hospital Spiele denn nun aussieht. Im nächsten Abschnitt zeigen wir euch ein paar Bilder.

Kapi Hospital Bildergalerie

Das coole Krankenhaus Spiel aus dem Hause upjers wartet mit echt schrägen Grafiken auf. So lustig wie die Krankheiten ist auch die Darstellung der Charaktere im Online Browsergame. Abgerundet wird das Ganze durch detailverliebte, echt witzige Animationen, beispielsweise, wenn sich die Patienten gerade zur Heilung in den Räumen befinden. Wenn ihr Simulationen mögt, werdet ihr das Spiel lieben!

Kapi Hospital kostenlos spielen

Mit KapiHospital habt ihr garantiert schrägen Spiel-Spaß im Browser. Nur ein Klick trennt euch von der witzigsten aller Krankenhaus-Spiel- Simulationen! Habt ihr eine gültige E-Mail-Adresse und einen Computer mit Internetzugang? Dann hereinspaziert ins Kapi Hospital!

Share

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Mail