Gratis Spielen!Gestalte deinen Traum-Zoo und versorge süße Tiere!

Ein Schwein kommt selten allein Teil 4 – Tag des Schweins

Share

Toast_Tag_des_Schweins2016Der Tag des Schweins ist bei uns eigentlich nicht so bekannt.

In den USA ist er dafür umso beliebter. In Zoos, Schulen, Kindergärten und auf Sportveranstaltungen gibt es am 1. März sogenannte „pig parties“.

Damit soll auf den Wert des Schweins als unterschätztes aber wichtiges Haustier hingewiesen werden.

Auch unser Kollege Bernd hat Mini-Schweine als Haustiere. Nach dem überraschenden Nachwuchs sind es jetzt insgesamt sieben kleine Rüsselnasen.

Wir wollten ihnen zum Tag des Schweins eine kleine Leckerei schenken und haben uns erkundigt, was sie denn besonders gern futtern.

Eine ihrer Leibspeisen sind getrocknete Toastscheiben. Die mümmeln sie wie unsereins Kartoffelchips.

Wir haben diesen Schweinesnack also für die Haustiere unseres Kollegen vorbereitet und am 1. März auf seinen Schreibtisch gestellt.

Bernd hat das Toastbrot-Massaker dann für uns gefilmt. Auf jeden Fall mit Ton abspielen – dann weißt du, warum man sagt: „Du schmatzt ja wie ein Schwein!“

Share

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Mail

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert