Gratis Spielen!Leite deine eigene Tierhandlung in Wauies!

Wurzelimperium – Der Gärtnerverein

Schon in den frühen Morgenstunden beginnen sie, in ihren Gärten zu werkeln: die fleißigen Zwerge des Wurzelimperiums. Karotten, Salate, Radieschen, Erdbeeren, Gurken und eine weitere Vielzahl pflanzlicher Produkte säen, gießen und ernten sie. In unserem heutigen Blogbeitrag zu Wurzelimperium beschäftigen wir uns mit dem Gärtnerverein in Wurzeltal. Dort befinden sich das Gildenhaus und der Wettbewerb. Also, folgt uns in die erste Stadt des kostenlosen Browsergames Wurzelimperium und erfahrt dort mehr über die Funktionen des Gärtnervereins.

Nachdem ihr euch über euren Wurzelimperium-Account eingeloggt habt, befindet ihr euch direkt in eurem Garten. Von dort gelangt ihr mit einem einzigen Mausklick nach Wurzeltal. Klickt dafür einfach das Fahrrad an, das sich rechts unten an eurem Gartenzaun befindet. Und schon gelangt ihr umgehend in die Stadt. Der Gärtnerverein befindet sich in Wurzeltal unterhalb des Marktplatzes. Er beherbergt in Wurzelimperium sowohl das Gildenhaus als auch den Wettbewerb.

Normalerweise könnt ihr den Gärtnerverein mit dem Gildenhaus erst ab Level 6, dem sogenannten Kartoffelschäler-Level, betreten, das ihr ab 40.000 Punkten erreicht. Doch es gibt eine Ausnahme. Solltet ihr Level 6 noch nicht erreicht haben, so wird euch der Gärtnerverein trotzdem angezeigt. Nämlich immer dann, wenn gerade ein Wettbewerb im Gärtnerverein stattfindet. Dann befindet sich auch der kleine rote Pfeil über dem Gebäude. Sobald ihr Level 6 in Wurzelimperium erreicht, wird euch der Pfeil dauerhaft angezeigt. Vor Level 6 taucht er jedoch nur dann auf, wenn gerade ein Wettbewerb im Gärtnerverein veranstaltet wird. Worum es sich beim Wettbewerb in Wurzelimperium genau handelt, erklären wir euch gleich. Zuvor gibt es jedoch noch ein paar Infos zum Gildenhaus.

Wurzelimperium – Das Gildenhaus

Das Gildenhaus funktioniert als Eintrittsportal für eure Gilde. Falls ihr noch keine Gilden-Mitglieder seid, könnt ihr im Gildenhaus einen Mitgliedsantrag stellen, um in eine bereits bestehende Gilde aufgenommen zu werden, das ist ein Zusammenschluss von Spielern, oder ihr könnt eure eigene Gilde gründen. Der Vorteil von Gilden: Hier könnt ihr euch mit euren Mitspielern über Wurzelimperium Tipps und Tricks austauschen sowie gemeinsame Aufgaben in Angriff nehmen. Die Möglichkeit im Gildenhaus einen Aufnahmeantrag für eine Gilde zu stellen oder eine eigene Gilde zu gründen, besteht allerdings erst ab Level 6 (Kartoffelschäler-Level).

Wurzelimperium – Der Wettbewerb

Soweit zur Gilden-Funktion in Wurzelimperium, nun aber zum Wettbewerb, den ihr in gewissen Fällen schon vor Level 6 nutzen könnt. Alle zwei Wochen gibt es im Gärtnerverein in Wurzeltal einen Wettbewerb. Gefordert wird immer ein bestimmtes Produkt, aktuell ist dies zum Beispiel Zucchini. Das Ziel: Wer innerhalb der Wettbewerbsfrist von zwei Wochen die meisten Exemplare des geforderten Produkts abliefert, erhält als Belohnung einen schönen Pokal, der im Schaugarten sowie im Trophäenschrank des Siegers angezeigt wird.

Wenn ihr Level 6 in Wurzelimperium noch nicht erreicht habt, könnt ihr den Gärtnerverein immer dann betreten, wenn gerade ein Wettbewerb läuft. Ob ihr an diesem bereits teilnehmen könnt, hängt vom geforderten Produkt ab. In unserem Beispiel wird Zucchini gefordert. Zucchini könnt ihr erst ab Level 9 (Kleingärtner-Level) ab einer Punktzahl von 350.000 Punkten anpflanzen. Das heißt, in diesem Fall könnten wir noch nicht am Wettbewerb teilnehmen, sondern müssten stattdessen versuchen möglichst schnell Level 9 zu erreichen, falls wir noch beim Wettbewerb teilnehmen wollen.

Und noch ein Wurzelimperium-Tipp: Je höher euer Level ist, desto mehr Anbaufläche steht euch zur Verfügung. Das bedeutet, dass ihr bei Wettbewerben schneller, mehr Exemplare des geforderten Produkts anbauen könnt, wenn ihr euch in einem höheren Level statt in einem niedrigen Level befindet. Mithilfe dieser Information könnt ihr eure Spielstrategie – je nach eurem derzeitigen Levelstand – ausrichten, wenn es um die Frage geht, ob ihr in niedrigeren Leveln schon fleißig an Wettbewerben teilnehmen sollt oder euch doch lieber erst einmal auf das Erfüllen von Quests und das Abarbeiten von WImp-Angeboten konzentriert und erst später an Wettbewerben teilnehmt.

Das waren die heutigen Infos zum Thema Gärtnerverein in der kostenlosen Garten-Simulation Wurzelimperium. Wir wünschen euch viel Spaß beim fleißigen Anpflanzen in eurem Garten sowie beim Kennenlernen der umfangreichen Wurzelimperium-Funktionen, darunter auch der Gärtnerverein. Entdeckt die tollen Möglichkeiten dieses unterhaltsamen und kostenlosen Browsergames! www.wurzelimperium.de

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.