Gratis Spielen!Gestalte deinen Traum-Zoo und versorge süße Tiere!

Am zweiten Adventswochenende bei upjers…

Share

_001_Kamin _520 x 520Auch dieses Wochenende sorgen wir mit einer unserer Adventsgeschichte für eine traumhafte Weihnachtsstimmung. Erlebe mit unseren upjers Allstars die Tage vor dem großen Fest und beantworte unsere Quizfrage! Die Antwort gibt es wieder kommenden Montag. Viel Spaß beim Mitraten!

Weihnachtspost von upjers

Die Kühe in My Free Farm sind schon den ganzen Tag unruhig. Außerdem hat Maja schon seit Tagen nichts gegessen. So langsam macht sich Gordon sorgen. Doch bevor er den Tierarzt ruft, möchte er lieber selbst mit ihnen sprechen.

Deshalb stellt er am Nachmittag die Mistgabel zur Seite und geht auf das Gatter zu. Schon von weitem kann er lautes Getuschel hören. Alle Kühe haben einen großen Kreis um Maja gebildet und reden laut auf sie ein.

Da kann Gordon sich nicht länger raushalten. „Was ist denn hier los?“, unterbricht er die Gruppe.

Erschrocken drehen sich die Kühe um. Maja scheint sich noch kleiner zu machen.

Gordon wirft ihr einen wütenden Blick zu.

„Also, weißt du… Letztes Jahr auf der upjers Weihnachtsfeier… Da hab ich doch den Ochsen Oscar von My Little Farmies kennengelernt. Und… naja… jetzt weiß ich einfach nicht, was ich ihm dieses Jahr schenken soll.“, stottert Maja erschrocken.

Gordon blickt sie einen Moment stumm an. „Schick ihm einfach eine Karte mit ein paar netten Grüßen“, brummt er schließlich.

Dann dreht er sich um und geht wieder an die Arbeit. Für so einen Blödsinn hat er keine Zeit!

Frage: Wer hat wohl die allererste Weihnachtskarte verschickt?

Antwort:  1843 entwarf John Calcott Horsley die erste Karte für Sir Henry Cole. Die Weihnachtskarte stammt also aus Großbritannien.  Die Idee fand schnell Nachahmer und wurde so zu einer schönen Tradition.

Share

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Mail

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert