Gratis Spielen!Leite deine eigene Tierhandlung in Wauies!

Platz 1 für den upjers Edelgasinator

Share

Wir fahren nach Berlin! Schon über die Einladung des SCHULEWIRTSCHAFT-Preises haben sich unsere Azubis wahnsinnig gefreut.

Vor einiger Zeit hatten sie zusammen mit dem Chemielehrer Florian Mai vom Dientzenhofer-Gymnasium in Bamberg ein Lernprogramm für den Chemie-Unterricht entwickelt.

 

 

Der „Edelgasinator“ wurde so erfolgreich, dass er inzwischen in verschiedenen Schulen zum Einsatz kommt und den Schülern bei der Aufstellung von Ionen-Gleichungen hilft.

Der SCHULEWIRTSCHAFT-Preis zeichnet genau solche Projekte aus, bei denen es um die erfolgreiche Kooperation zwischen Schulen und Unternehmen geht.

 

Wir haben mit dem Chemie-Lernprogramm in der Kategorie „Digitale Bildung“ den ersten Platz belegt!

Das freut uns natürlich besonders und spornt die Azubis noch weiter an, das Thema „spielerisch lernen“ zu vertiefen.

Denn wir haben bereits ein neues Thema aus dem Chemieunterricht, das man sehr gut in einer Lern-App veranschaulichen könnte. Lasst euch überraschen…

 

Share

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Mail

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.