Gratis Spielen!Gestalte deinen Traum-Zoo und versorge süße Tiere!

upjers Mittsommer-Rezept: Schwedisches Knäckebrot ganz leicht!

Share

Der Midsommarstrang steht schon in deinem Garten und es duftet nach Kötbullar? Dann brauchst du nur noch ein schnelles einfaches veganes Rezept: Schwedisches Knäckebrot!

Denn bei all unseren Midsommar-Events in den upjers Spielen, willst du bestimmt nicht lange in der Küche stehen. Daher kommt ihr unser Easy-Peasy-Rezept für die leckere Knabberei.

Das Schwedische Knäckebrot ist nicht nur ganz leicht zu machen, sondern schmeckt auch locker leicht – passend zum warmen Wetter und den Mittsommer-Festen. Alles was du dafür brauchst sind eine Schüssel, eine Küchenwaage, Backblech und Backpapier sowie ein Nudelholz. Und natürlich diese Zutaten:

Die Zutaten für das Schwedische Knäckebrot in einer Metallschüssel.

50g Sesamsamen

50g Leinsamen

50g Sonnenblumenkerne

80g Maismehl

¼ TL Meersalz

2 EL Rapsöl

300ml kochendes Wasser

Alle Samen, das Mehl und das Salz miteinander in einer feuerfesten Schüssel vermengen. Das Wasser aufkochen und zusammen mit dem Öl hinzufügen. Alles gut verrühren und 10 Minuten leicht quellen lassen.

Dann ein Backblech mit Backpapier auslegen und den Teil löffelweise darauf verteilen. Ein zweites Stück Backpapier darüber legen und alles mit einem Nudelholz glatt und relativ dünn ausrollen. Der Teig sollte maximal einen halben Zentimeter dick sein, wenn er ausgerollt ist.

Der fertige Teig des Schwedischen Knäckebrots in der Schüssel und dünn ausgerollt auf dem Backblech.

Anschließend das Backpapier von der Oberseite entfernen und das Blech mit dem Knäckebrotteig für 45 Minuten im Ofen auf mittlerer Schiene bei 180 Grad backen.

Das Schwedische Knäckebrot muss noch auskühlen, erst dann wird es knusprig und knackig. Es kann einfach mit den Fingern in mundgerechte Stücke gebrochen werden und macht sich ganz wunderbar auf der Mittsommer-Festtafel. Es schmeckt gut zu Lachscrème, Frischkäse oder pur – ähnlicher Suchtfaktor wie Kartoffelchips!

Knuspriges Schwedisches Knäckebrot mit Frischkäse und roter Paprika serviert.

Falls du jetzt neugierig auf unsere Midsommar-Events geworden bist, dann sieh‘ mal in unseren Portalnews nach! Dort findest du unter anderem:

Uptasia feiert ein Mittsommerfest

Die Midsommar-Hecke in Uptasia

Die upjers Midsommar-Bonus-Aktion

Kleiner Geschenketipp noch am Rande: Das Rezept lässt sich auch super leicht als Geschenk vorbereiten.

Fülle nacheinander das Maismehl, die Sesamsamen, die Leinsamen und zum Schluss die Sonnenblumenkerne schichtweise in eine hübsche Flasche.

Schreib das Rezept auf, rolle den Zettel zusammen und stecke ihn wie eine Flaschenpost in die vorbereitete Flasche.

Der/die Beschenkte muss dann nur noch Salz, Öl und Wasser hinzufügen und kann auch gleich mit dem Knäckebrot-Backen loslegen.

Die Zutaten für das Schwedische Knäckebrot lassen sich auch schön als Geschenk in einer Flasche mit Rezept-Anleitung dekorativ verpacken.

Share

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Mail

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert