Gratis Spielen!Gestalte deinen Traum-Zoo und versorge süße Tiere!

Von der Skizze zum Item – Wie entstehen die Grafiken bei upjers?

Share

In dieser Woche war Weltgrafikertag.

Da haben wir unseren Grafikern auf die Schulter geklopft und dabei auch gleich mal über die Schulter geschaut.

Jede Woche entstehen bei upjers zahlreiche Deko-Items, animierte Tiere und aufwändige Charaktere.

Doch woher nehmen unsere Grafiker ihre Inspiration?

Natürlich gibt der Game Designer vor, welches Item in welchem Stil er für sein Spiel haben möchte.

Dafür kann er Beispiel-Bilder heraussuchen oder seine Idee beschreiben.

Für die Animationen der Tiere in My Free Zoo werden zum Beispiel auch Youtube-Videos herausgesucht. So kann der 3-D-Artist sich eine bestimmte Bewegung des Tieres herauspicken und sie dann in die Animation einbauen.

Wir haben bei upjers sogar einen Game Designer bei uns gefunden, der noch kleine Skizzen zeichnet.

Hier seht ihr zwei Skizzen von ihm. Kleiner Tipp: links hat er ein Osteritem für Undermaster skizziert, rechts ein Gebäude für Uptasia. Errätst du, welche es sind? (Bild 2 zeigt die Auflösung)

Share

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Mail

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.