Gratis Spielen!Gestalte deinen Traum-Zoo und versorge süße Tiere!

upjers bringt Farbe in euer Leben

Share

Was gehört genauso zu Ostern wie die Eiersuche? Natürlich das Eierfärben! Die Ostereier sollen ja immerhin was her machen. Doch wusstet ihr, dass jede Ostereierfarbe eine eigene Bedeutung hat? Nein? Dann passt jetzt gut auf:

Je nach Bedeutung der Farben steht z.B. Lila für Reichtum und Wohlstand. So wird mit der Farbe vor allem Königtum in Verbindung gebracht.

Die Farbe Rot steht dagegen für Menschlichkeit, Liebe aber zu Ostern eben auch das Blut Christi. Somit trägt Rot auch eine starke symbolische Bedeutung und wird oft mit Blut, Opfer, oder auch Feuer assoziiert.

Ihr wollt mir euren Ostereiern Lebensfreude und Freundlichkeit ausdrücken? Dann solltet ihr sie gelb färben. Nach der Bedeutung der Farben steht Gelb für Helligkeit und Licht. Die Farbe ist sehr positiv geladen und bring ebenfalls viel Freude und Glücksgefühle mit sich.

Im Frühling grünen wieder Bäume und Büsche. Aber auch grüne Ostereier sind oftmals auf den Oster-Tischen zu finden. Die Farbe steht unter anderem für Aufopferung und Auferstehung. Häufig tragen Priester nach dem Osterfest grüne Gewänder, da dies die die Hoffnung auf die Auferstehung und ewiges Leben repräsentiert.

Mit blau gefärbten Eiern lasst ihr das Osterfest ruhig angehen. Die Farbe Blau steht nämlich vor allem für Gelassenheit.

Ihr habt Lust auf was Neues, Außergewöhnliches? Dann taucht eure Ostereier in pinke Eierfarbe. Die zarte Nuance davon, nämlich Rosa, steht hingegen für Freude und Liebe.

Viel Freude wünschen wir euch auch mit unserem Osterfarben Guide. Und wer weiß, vielleicht achtet ihr ja dieses Jahr besonders darauf, in welcher Farbe ihr eure Ostereier erstrahlen lasst.

Übrigens könnt ihr auch viele tolle Eierfarben bei unserem Osterevent in My Free Farm sammeln: https://de.upjers.com/myfreefarm/news/my-free-farm-wird-zur-osterhasen-werkstatt

Solltet ihr zudem noch ein paar Oster-Basteltipps suchen, schaut doch mal hier: https://blog.upjers.com/26173/ostertipp-last-minute-basteln-mit-upjers/

Oder auf Pinterest vorbei: https://www.pinterest.de/upjers/ostern-diy/

Share

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Mail

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert