Gratis Spielen!Gestalte deinen Traum-Zoo und versorge süße Tiere!

upjers Bastel-Tipp: Osterlöwe und Häschen als Ei-Schmuck

Share

Bastel-Tipp zu Ostern: Mit einem Drucker die PDF ausdrucken, die Bilder ausschneiden und mit Klebeband am Osterei befestigen.

Unser superschneller Bastel-Tipp macht dein Osternest zum Knaller! Denn bunte Eier gehören zu Ostern, wie upjers Games zum Smartphone.

Mit uns zauberst du ganz einfach österliche Motive auf deine gefärbten Hühnereier.

Da wirken sogar die gekauften bunten Eier vom Bäcker wie kleine Kunstwerke.

Das sind sie auch, denn die österliche Verzierung kommt direkt aus unseren Games. Game-Art für Ostereier – das ist doch mal etwas Neues, oder?

Wir haben den Osterlöwen aus MyFreeZoo Mobile sowie ein weibliches Uppy-Häschen im Ostergras als Banderole für dein perfektes Osternest kreiert.

Zum PDF-Download: upjers Osterei_Banderolen

Schnapp dir die PDF mit den vier Vorlagen, drucke das Dokument aus und schneide die Motive entlang der schwarzen Linie aus. Dann hast du zwei Osterlöwen und zwei Uppy-Häschen für insgesamt vier hartgekochte Eier.

Brauchst du mehr? Dann einfach noch einmal ausdrucken.

Die Farbe der Eier sollte bereits getrocknet sein, bevor du dich an das Verzieren machst.

Du legst das Motiv an und schlägst die beiden Schlaufen links und rechts vom Bild um das Ei herum. Anschließend fixierst du das Ganze mit Klebeband.

Sollte es dir zu schwierig sein, kannst du auch erst eine der Schlaufen mit Klebeband am Ei festkleben. Dann die Banderole relativ eng anlegen, um auch die zweite Schlaufe zu befestigen.

Idealerweise sitzt die Banderole in der unteren Eihälfte, wo das Ei am breitesten ist. Dann sollte es nicht so leicht verrutschen.

Ein extra Stückchen Klebeband hilft, das definitiv zu verhindern.

Ist das Banderolen-geschmückte Osterei dann doch fällig und soll gegessen werden, lässt sich die Verzierung leicht wieder entfernen.

Das upjers-Team wünscht dir viel Freude mit der rekordverdächtig schnellen Osterei-Verzierung und ein frohes Osterfest!

Und wenn ihr jetzt so richtig im Oster-Bastel-Fieber seid, dann seht euch doch auch noch diese upjers Bastel-Tipps an:

Last-Minute Oster-Bastel-Ideen von upjers

Ostereier-Farben und ihre Bedeutung

Share

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Mail

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert