Gratis Spielen!Gestalte deinen Traum-Zoo und versorge süße Tiere!

My Little Farmies – Wie wichtig ist die Schiffsausstattung?

Share

fb_mlf_shipsDie Schiffsausstattung für eure Handelsreisen in My Little Farmies ist ein wichtiger Erfolgsfaktor. Denn natürlich lauern auf Hoher See einige Piraten, um euch die Waren wieder abzuknöpfen.

Zwar könnt ihr euer Schiff auch ganz ohne Waffen losschicken, doch dann liegt die Wahrscheinlichkeit für einen vernichtenden Piratenangriff bei 75 %. Leider lassen die Piraten euer Schiff dann im Meer versenken. Ihr verliert also nicht nur eure Waren, sondern auch euer Schiff.

Daher ist eine ausreichende Bewaffnung für euer Handelsschiff auf jeden Fall von Vorteil. Auch wenn ihr nicht das Maximum bei der Ausstattung mit Kanonen erreicht, so verringert sich doch das Risiko, Opfer eines Piratenangriffs zu werden.

Neben der Verteidigung sind auch der Laderaum, die Mannschaftsstärke, die fb_mlf_canonsGeschwindigkeit sowie die Mindest- und die Maximalreichweite für euer Handelsschiff von Bedeutung.

Je größere Schiffe ihr baut, umso mehr Waren könnt ihr auch mitnehmen. Damit erhöht sich gleichzeitig die Ausbeute an exotischen Produkten, die ihr für eure Handelspakete bekommt.

Ein größeres Schiff bedarf aber auch einer größeren Besatzung. Reicht zunächst noch ein Schiffsjunge für eine relativ kurze Überfahrt, so braucht ihr für die längeren Strecken schon bald auch einen fähigen Navigator und weitere Crew-Mitglieder.

Die Größe eures Schiffes bestimmt zudem, wie schnell ihr auf See vorankommt. So könnt ihr die Seemeilen schneller zurücklegen und euch früher über die neuen Waren aus aller Welt freuen.

Extrem wichtig ist natürlich die Mindestreichweite eures Schiffes. Sie zeigt an, welche Distanz das Schiff auf jeden Fall zurücklegen kann. Die Maximalreichweite verrät euch, welche Strecke das Schiff höchstens schaffen kann. Liegt euer gewähltes Ziel zwischen diesen beiden Reichweiten, könnte das Schiff auf der Fahrt untergehen. Nur wenn das Ziel unter der Mindestreichweite liegt, landet das Schiff auch wieder sicher im heimischen Hafen.

Unser Video zeigt dir noch einmal die Durchführung einer Handelsreise in My Little Farmies Schritt für Schritt:

Share

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Mail

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.